Hauptkategorie: Einsätze / Übungen
|

Einsatz(übung) Nr. 7

Datum: 16.06.2022 Alarmzeit: 19:35 Erstes Fahrzeug ausgerückt um: 19:41 Einsatzende: 21:20
Einsatzart: Rauchentwicklung
Einsatzort: Adensen
LF mit Besatzung: 1:7 TLF mit Besatzung: 1:1
Adensen-Hallerburger Kameraden am Einsatzort: 10
Fremdkräfte: OF Nordstemmen, OF Rössing

Einsatzbeschreibung:

Wir führten unsere regelmäßige Alarmübung am DRK-Kindergarten durch. Angenommene Lage war ein Brand durch technischen Defekt. Durch die starke Rauchentwicklung konnte eine Person nicht mehr aus dem Gebäude fliehen und musste gerettet werden. Durch Einsatz einer Drohne konnte sich die Einsatzleitung ein genaues Bild von oben machen. Die Alarmübung war insofern erfolgreich, als dass das neue Alarmierungskonzept getestet und für gut befunden wurde.